Aus dem Pausenraum heraus beobachtete ein Bundespolizist am Samstagnacht, dass sich eine Dame an, vor dem Hauptbahnhof Leipzig abgestellten, Fahrrädern zu schaffen machte. Der Polizist alarmierte seine Kollegen - sie eilten zum Tatort. Als sie dort jedoch von der Dame erkannt wurden, flüchtete diese mit einem Fahrrad.

Weit kam sie jedoch nicht. Schon am Schwanenteich konnte sie gestellt werden. Bei sich hatte sie u.a. einen Fahrradhelm und zwei Fahrradgriffe, welche beschlagnahmt wurden.

Gegen die 37-jährige Deutsche wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Der rechtmäßige Besitzer des Fahrradhelms meldete sich gestern bereits bei der Bundespolizei.

Die Ermittlungen zu dem restlichen Diebesgut dauern an.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar