In der Elsterstraße kam in den heutigen Mittagsstunden ein Spezialeinsatzkommando zum Einsatz, da ein Mieter verschiedene Gegenstände ins Treppenhaus warf und Polizeibeamte mit einem messerähnlichen Gegenstand bedrohte +++ In Schkeuditz kam ein Fahrradfahrer aus noch ungeklärter Unfallursache zu Tode.

SEK-Einsatz im Zentrum-West

Ort: Leipzig (Zentrum-West), Elsterstraße, Zeit: 10.08.2020, gegen 12:15 Uhr

In den heutigen Mittagsstunden wurde die Polizei zu einem ruhestörenden Lärm im Leipziger Stadtteil Zentrum-West gerufen. Ein Mieter (33, deutsch) soll verschiedene Gegenstände in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses geworfen haben. Der Mann bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten und hielt dabei einen messerähnlichen Gegenstand in den Händen. Die vorliegende Bedrohungssituation machte den Einsatz eines lebEL-Teams, einer Verhandlungsgruppe und des Spezialeinsatzkommandos erforderlich.

Gegen 17:20 Uhr gelangten die Einsatzkräfte über den Balkon in die Wohnung und konnten den 33-Jährigen ergreifen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der 33-Jährige wurde zur ärztlichen Begutachtung in eine Fachklinik gebracht. (tl, sf)

Tödlicher Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Ort: Schkeuditz (Radefeld), Zeit: 06.08.2020, ca. 19:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Erst am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass ein Fahrradfahrer (72) nach einem Sturz am 06.08.2020 schwer verletzt in eine Klinik gebracht wurde, wo er am 07.08.2020 verstarb.

Der 72-Jährige befand sich auf dem Heimweg vom Sportplatz Radefeld, Am unteren Anger, kommend in Richtung Alte Dorfstraße. Ein Unbekannter hatte ihn am Boden liegend gefunden und mit seinem Fahrzeug nach Hause gefahren, wo die Tochter des Verunfallten den Rettungsdienst verständigte.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall geben können. Insbesondere wird der unbekannte Mann gesucht, der den Radfahrer nach Hause transportiert hatte. Wer hat zur möglichen Unfallzeit Beobachtungen gemacht, wer kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen wenden sich bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Verkehrsunfalldienst, Schongauerstraße 13, Tel. (0341) 255 – 2851 (tagsüber) sonst 255-2910.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar