Gestern Abend belästigte ein Venezolaner mehrere Personen am Leipziger Hauptbahnhof. Bei der Feststellung seiner Personalien leistete er aktiv Widerstand und verletzte einen Bundespolizisten leicht.

Gegen 19:00 Uhr wurde die Bundespolizei Leipzig darüber informiert, dass ein Mann im Hauptbahnhof mehrere Personen sexuell belästigen und unsittlich berühren soll. Die Beamten stellten vor Ort einen 29-jährigen Venezolaner fest, der stark alkoholisiert wirkte und erheblichen Widerstand gegen die Feststellung seiner Personalien leistete. Dabei verletzte er einen Bundespolizisten leicht.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Ein beschleunigtes Verfahren gegen ihn lehnte die Staatsanwaltschaft Leipzig ab.

Der Venezolaner, dessen Atemalkohol 2,9 Promille betrug wurde zur Ausnüchterung in den Zentralen Polizeigewahrsam gebracht. Der Bundespolizist war trotz Verletzung weiterhin dienstfähig.

Dienstag, der 22. September 2020: Substanzverlust für die Kultur, Substanzgewinn für die Schulen

Dienstag, der 22. September 2020: Substanzverlust für die Kultur, Substanzgewinn für die Schulen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar