Gestern Abend gegen 18 Uhr wurde ein 38-jähriger Inder nach einem Diebstahl in einer Filiale in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof von der Bundespolizei Leipzig festgenommen. Der polizeibekannte Mann hatte Waren im Wert von rund 150 Euro gestohlen.

Nach dem Diebstahl floh der Mann aus dem Bahnhof. Er kam aber nicht weit. Die herbeigerufenen Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (Bundes- und Landespolizei) nahmen ihn im Bereich der Nikolaistrasse fest. Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Da der Inder schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, regte die Bundespolizei bei der Staatsanwaltschaft Leipzig ein beschleunigtes Verfahren an.

Vom Amtsgericht Leipzig wurde Untersuchungshaft angeordnet und der 38-jährige Mann in die JVA Leipzig eingeliefert.

Härtere Gangart bei „Querdenken“ am Samstag in Leipzig: Auflagen und ein Infektionsschutzgesetz im Rücken

Härtere Gangart bei „Querdenken“ am Samstag in Leipzig: Auflagen und ein Infektionsschutzgesetz im Rücken + Updates

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar