Nachtrag zur Pressemitteilung, „Vergesslichkeit führt zu teurem Verlust“ vom 18.Juni 2021 Am Mittwoch, den 16. Juni 2021 vergaß ein bekannter Violinist seinen Geigenkasten samt Instrument im Wert von ca. 17.500 EUR im Regionalexpress von Dessau nach Leipzig. Am 17. Juni 2021 erstattete der Mann Strafanzeige.

Die Bundespolizeiinspektion Leipzig leitete unverzüglich strafprozessuale Maßnahmen ein und konnte mithilfe der Überwachungskameras Bilder des „Finders“ des wertvollen Musikinstruments auslesen. Nur einen Tag später nahm die Bundespolizei den Mann am Leipziger Hauptbahnhof vorläufig fest.

Die Beamten durchsuchten die Wohnung des 58-Jährigen, konnten das wertvolle Instrument jedoch leider nicht finden. Der Leipziger räumte die Tat zwar ein, gab aber an, das Instrument unmittelbar nach dem Fund weiterverkauft zu haben. Die Ermittlungen der Bundespolizei zum Verbleib der Violine laufen auf Hochtouren.

In diesem Zusammenhang nimmt die Bundespolizei eventuelle Hinweise zum Verkauf eines solch´ hochwertigen Musikinstruments jederzeit unter 0341-99799 0 entgegen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar