Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einer Baustelle in Böhlen und entwendeten anschließend einen gesichert abgestellten Radlader+++Unbekannte verschafften sich nach Aufschneiden eines Zaunes Zutritt zu einer umzäunten Baustelle und entwendeten ein mobiles Notstromaggregat+++Gestern Abend erhielt die Polizei einen Hinweis, dass auf dem Parkplatz des Paunsdorf-Centers ein Pkw steht, zu dem mehrere Personen immer wieder verschiedene Gegenstände aus dem Einkaufszentrum bringen und sich ungewöhnlich verhalten sollen.

Zeugenaufruf zum Angriff auf Rettungswagen am 12. Juni 2021

Ort: Leipzig, Sachsenbrücke, Zeit: 12.06.2021, gegen 01:30 Uhr

In unserer Medieninformation 297|2021 vom 12. Juni berichteten wir über den Angriff auf einen Rettungswagen im Umfeld der Leipziger Sachsenbrücke. Der Rettungswagen wurde auf der Anton-Bruckner-Allee von mehreren Personen umzingelt und an der Weiterfahrt gehindert. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr zur Suche nach den Tatverdächtigen nochmal an die Öffentlichkeit.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Radlader von Baustelle entwendet

Ort: Grimma (Böhlen), Zeit: 09.07.2021, 11:00 Uhr bis 12.07.2021, 07:50 Uhr

Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einer Baustelle in Böhlen und entwendeten anschließend einen gesichert abgestellten Radlader vom Typ Wacker Neuson WL 32. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Geldbetrag. Sachschaden entstand nicht. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Mobiles Notstromaggregat entwendet

Ort: Schkeuditz, Zeit: 10.07.2021, 23:10 Uhr bis 12.07.2021, 06:45 Uhr

Unbekannte verschafften sich nach Aufschneiden eines Zaunes Zutritt zu einer umzäunten Baustelle und entwendeten ein mobiles Notstromaggregat. Der Stehlschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Diebesbande gestellt

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Paunsdorfer Allee, Zeit: 12.07.2021, gegen 18:30 Uhr

Gestern Abend erhielt die Polizei einen Hinweis, dass auf dem Parkplatz des Paunsdorf-Centers ein Pkw steht, zu dem mehrere Personen immer wieder verschiedene Gegenstände aus dem Einkaufszentrum bringen und sich ungewöhnlich verhalten sollen. Die Polizeibeamten stellten den Pkw und drei dazugehörige Personen (39, w; 49 und 58, m; alle tschechisch) fest.

Im Fahrzeug konnte zahlreiches Diebesgut und entfernte Diebstahlsicherungen gefunden werden. Die Waren stammten aus verschiedenen Geschäften des Einkaufszentrums. Der gesamte Wert ist noch nicht beziffert. Die drei Tatverdächtigen wurden zum Polizeistandort nach Markkleeberg gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen zum Bandendiebstahl dauern an.

Diebstahl zweier Motorräder

Ort: Rackwitz, Schladitzer Bucht, Zeit: 12.07.2021, gegen 15:00 Uhr bis circa 17:00 Uhr

Gestern Nachmittag parkten zwei Motorradfahrer ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz des ehemaligen Betonmischwerkes an der Schladitzer Bucht. Als sie später zu ihren Fahrzeugen zurückkamen, stellten sie fest, dass sie gestohlen wurden. Bei den Motorrädern handelt es sich um zwei KTM Superduke, eine 990er, schwarz mit neongelbem Schriftzug, Kennzeichen L-SL 88 und eine 1290er, schwarz/orange mit teilweise weißem Rahmen und Kennzeichen L-H 600.

Der entstandene Sachschaden befindet sich im unteren fünfstelligen Bereich. Die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen.

Fahrlässige Körperverletzung

Ort: Leipzig (Plagwitz), Karl-Heine-Straße / Gießerstraße, Zeit: 12.06.2021, gegen 19:00 Uhr

Gestern Abend fuhr die Fahrerin (35) eines Skoda auf der Karl-Heine-Straße in westlicher Richtung. Als sie nach links in die Gießerstraße abbiegen wollte missachtete sie die Vorfahrt eines auf dem Radschutzstreifen entgegenkommenden Radfahrers (34). Es kam zum Unfall, bei dem der 34-Jährige schwer verletzt und in der weiteren Folge in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar