Unbekannte drangen in das Gebäude einer Kindertagesstätte im Leipziger Süden ein und hebelten zwei Türen zu einem Büro und einem Aufenthaltsraum auf+++Unbekannte zerschnitten die Umfriedung eines Firmengeländes und entwendeten aus einer Anlage diverse elektronische Stromrichter+++Durch Unbekannte wurden die Scheiben des Wahlkreisbüros der Partei „Die Linke“ mit zwei Schriftzügen beschmiert und mit Aufklebern beklebt.

Wahlkreisbüro beschädigt

Ort: Grimma, Zeit: 30.08.2021, zwischen 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Durch Unbekannte wurde ein Schild am Eingangsbereich des Wahlkreisbüros der Partei „Die Linke“ abgerissen und vor das Grimmaer Ordnungsamt gelegt oder geworfen. Das Schild brach dadurch in mehrere Teile. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 35 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigen aufgenommen.

Wahlkreisbüro beschmiert

Ort: Leipzig (Grünau), Stuttgarter Allee, Zeit: 30.08.2021 16:00 Uhr bis 31.08.2021 08:55 Uhr

Durch Unbekannte wurden die Scheiben des Wahlkreisbüros der Partei „Die Linke“ mit zwei Schriftzügen beschmiert und mit Aufklebern beklebt. Die Schriftzüge hatten ein Ausmaß von etwa 1,0 x 0,15 Metern. Der Sachschaden ist aktuell noch nicht bezifferbar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigen aufgenommen.

Sachbeschädigung an Amtsgericht

Ort: Leipzig (Südvorstadt), Bernhard-Göring-Straße 64, Zeit: 30.08.2021, zwischen 18:00 Uhr und 31.08.2021 06:30 Uhr

Durch Unbekannte wurde die Fassade des Amtsgerichtes Leipzig mit schwarzem Bitumen besprüht und ein orangefarbener Schriftzug angebracht. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Die Soko LinX des Landeskriminalrates Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Kindertagesstätte

Ort: Leipzig (Südvorstadt), Zeit: 30.08.2021, 17:00 Uhr bis 31.08.2021, 06:30 Uhr

Unbekannte drangen in das Gebäude einer Kindertagesstätte im Leipziger Süden ein und hebelten zwei Türen zu einem Büro und einem Aufenthaltsraum auf. Es wurden Bargeld, Elektronikartikel sowie Süßwaren entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Stehlschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in Firma

Ort: Lossatal (Lüptitz), Zeit: 27.08.2021, 22:50 Uhr bis 31.08.2021, 09:45 Uhr

Unbekannte zerschnitten die Umfriedung eines Firmengeländes und entwendeten aus einer Anlage diverse elektronische Stromrichter. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar