Heute Morgen führten Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig, Kriminalaußenstelle Grimma, gemeinsam mit Beamten des Polizeireviers Borna eine Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Leipzig durch+++Von gestern zu heute wurde einem Paar, das bei der Weltmeisterschaft der Parafahrer mitwirkt, ein hoher Bargeldbetrag gestohlen+++Gestern führten Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Delitzsch zusammen mit der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig einen Verkehrssicherheitstag durch.

Hoher Bargeldbetrag gestohlen – Zeugenaufruf

Ort: Belgern-Schildau (Schildau), Bauersweg, Zeit: 05.08.2021, zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr

Von gestern zu heute wurde einem Paar, das bei der Weltmeisterschaft der Parafahrer mitwirkt, ein hoher Bargeldbetrag gestohlen. Diese reisten gestern mit ihrem Fahrzeug samt Wohnanhänger zu der Veranstaltung an. Während das Paar nachts im Wohnanhänger schlief, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu diesem und stahlen daraus den Schlüssel von dem zugehörigen Pkw. Daraus entwendeten sie eine Bargeldsumme im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines Diebstahlsdeliktes aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-327 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Durchsuchung wegen des Verdachts von sexualisierter Gewalt gegen Kinder bringt Diebesgut zum Vorschein

Ort: Landkreis Leipzig, Zeit: 05.08.2021

Heute Morgen führten Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig, Kriminalaußenstelle Grimma, gemeinsam mit Beamten des Polizeireviers Borna eine Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Leipzig durch. Es lag ein richterlicher Beschluss zur Durchführung der Durchsuchungsmaßnahmen vor, da in der Wohnung nach Beweismitteln wegen Straftaten im Zusammenhang mit sexualisierter Gewalt gegen Kinder gesucht wurde.

Neben den eigentlichen Beweismitteln förderte die Durchsuchung weitere Zufallsfunde zutage. In der Wohnung des Beschuldigten (54, deutsch) wurden Gegenstände aufgefunden, die nach ersten Erkenntnissen aus Diebstahlstaten stammen.

Verkehrssicherheitskontrollen im Bereich Delitzsch

Ort: Delitzsch, Zeit: 04.08.2021, 07:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Gestern führten Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Delitzsch zusammen mit der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig einen Verkehrssicherheitstag durch. Dabei wurden durch die Polizei drei Kontrollstellen an verschiedenen Örtlichkeiten in Delitzsch eingerichtet. Schwerpunkt lag dabei auf der Gewährleistung der Sicherheit des Fahrradverkehrs.

Die Kräfte kontrollierten gestern über 240 Fahrzeuge, davon knapp 80 Kraftfahrzeuge und über 160 Fahrräder und E-Bikes. Insgesamt wurden 75 verkehrsrechtliche Verstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht. Die Verkehrssicherheitsaktion wurde von der Bevölkerung und den kontrollierten Verkehrsteilnehmern positiv aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar