In den Medieninformationen Nr. 415|21 und 417|21 von gestern berichteten wir über Auseinandersetzungen im Bereich der Torgauer Straße/Ecke Eisenbahnstraße. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden zunächst zwei Tatverdächtige (22, afghanisch und 36) vorläufig festgenommen.

Der 22-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leipzig später wieder entlassen. Der 36-Jährige, bei dem die Nationalität (iranisch) nunmehr feststeht, wurde gegen Abend einem Ermittlungsrichter vorgeführt, nachdem die Staatsanwaltschaft Leipzig Untersuchungshaft beantragte. Der Richter ordnete die Haft des Beschuldigten an. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Tatortarbeit dauerte gestern bis in die frühen Abendstunden an. Gegen 18:30 Uhr konnten Sperrungen im öffentlichen Verkehrsraum sowie des ÖPNV wieder aufgehoben werden. Es waren Kräfte der Schutzpolizei, Kriminalpolizei, Bereitschaftspolizei wie auch des Einsatzzuges, der Diensthundestaffel und des Rettungswesens im Einsatz. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags dauern an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar