Gestern Abend endete für einen 75-jährigen Leipziger seine Zugfahrt nach Leipzig mit der Festnahme durch die Bundespolizei. Der Mann wurde bei der Fahrkartenkontrolle mit einem vermutlich verfälschten Fahrschein erwischt und konnte sich nicht ausweisen. Bei der Ankunft im Leipziger Hauptbahnhof warteten bereits die Bundespolizei auf ihn, um seine Personalien zu überprüfen.

Anschließend klickten die Handschellen, da der Leipziger von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Diebstahl mit Haftbefehl gesucht wurde. Zudem wurde er noch wegen anderen Straftaten von weiteren Staatsanwaltschaften gesucht.

Die Bundespolizei hat gegen den 75-jährigen Leipziger Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Bereits am Vormittag nahm die Bundespolizei Leipzig einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 44 -jährigen Rumänen im Leipziger Hauptbahnhof fest. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Diebstahl gesucht.

Der 75-jährige Leipziger und der 44-jährige Rumäne wurden in die JVA Torgau gebracht. Dort verbüßen sie ihre jeweiligen Haftstrafen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar