Heute Morgen fuhr die Fahrerin (33, russisch) mit ihrem Seat die Tschaikowskistraße stadteinwärts und hatte die Absicht, die Jahnallee in Richtung der Lessingstraße zu überqueren. Dabei beachtete sie die von links kommende vorfahrtsberechtigte Straßenbahn nicht+++Eine unbekannte Person entwendete am Mittwochabend auf dem Gelände eines Autohauses einen abgeparkten, weißen Pkw Hyundai Santa Fe.

Ladendieb zieht mehrere Jacken an

Ort: Leipzig (Zentrum), Neumarkt, Zeit: 10.11.2021, 18:15 Uhr

Gestern betrat ein junger Mann (18, lybisch) am späten Nachmittag ein Geschäft in der Leipziger Innenstadt. Eine Zeugin sah, wie er sich in der Herrenabteilung mehrere Jacken und einen Rucksack nahm und in eine Umkleidekabine ging. Als er den Kassenbereich schließlich mit dem gefüllten Rucksack verließ, sprach ihn der Detektiv des Geschäftes an. Es stellte sich heraus, dass der 18-Jährige mehrere Jacken in den Rucksack steckte und mehrere Jacken unter seiner eigenen trug.

Der Wert der entwendeten Jacken befindet sich im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich. Aufgrund des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls wurde der Tatverdächtige auf Weisung der Staatsanwaltschaft Leipzig vorläufig festgenommen und in das Zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Im Laufe des heutigen Tages soll er einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Unfall mit Straßenbahn

Ort: Leipzig (Zentrum-West), Jahnallee / Tschaikowskistraße, Zeit: 11.11.2021, gegen 08:15 Uhr

Heute Morgen fuhr die Fahrerin (33, russisch) mit ihrem Seat die Tschaikowskistraße stadteinwärts und hatte die Absicht, die Jahnallee in Richtung der Lessingstraße zu überqueren. Dabei beachtete sie die von links kommende vorfahrtsberechtigte Straßenbahn (Fahrer: 29) nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Infolgedessen erlitten zwei im Pkw mitfahrende Kinder (m/1, w/5) leichte Verletzungen. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 7.000 Euro. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pkw entwendet

Ort: Markkleeberg, Zeit: 10.11.2021, gegen 20:00 Uhr

Eine unbekannte Person entwendete am Mittwochabend auf dem Gelände eines Autohauses einen abgeparkten, weißen Pkw Hyundai Santa Fe. Der Zeitwert des Fahrzeugs liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar