Am heutigen Morgen kam es in Leipzig-Schleußig zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde+++Heute Morgen fuhr ein 47-Jähriger (deutsch) mit seinem Pkw Toyota auf der Delitzscher Straße in stadtauswärtige Fahrtrichtung. Er hatte die Absicht, nach links auf die Südtangente abzubiegen und übersah dabei eine Fußgängerin (39), die gerade die Straße überquerte.

Fußgängerin verletzt

Ort: Leipzig (Wiederitzsch), Delitzscher Straße, Zeit: 04.11.2021, 07:10 Uhr

Heute Morgen fuhr ein 47-Jähriger (deutsch) mit seinem Pkw Toyota auf der Delitzscher Straße in stadtauswärtige Fahrtrichtung. Er hatte die Absicht, nach links auf die Südtangente abzubiegen und übersah dabei eine Fußgängerin (39), die gerade die Straße überquerte. Das Fahrzeug erfasste die Frau, die sich verletzte und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Kind von Pkw erfasst

Ort: Leipzig (Schleußig), Schnorrstraße, Zeit: 04.11.2021, gegen 07:18 Uhr

Am heutigen Morgen kam es in Leipzig-Schleußig zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem VW Bora auf der Schnorrstraße in Richtung Oeserstraße, als ein 9-jähriger Junge zwischen den auf der Gegenfahrbahn verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen hindurchrannte. Dabei nahm das Kind den fahrenden Pkw vermutlich nicht wahr und wurde von diesem erfasst.

Durch den Zusammenstoß wurde der Junge schwer verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Am VW entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst war vor Ort. Zeitweise musste eine Spur der Straße im Rahmen der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar