Im Rahmen gemeinsamer Fahndungsmaßnahmen der Bundes- und Landespolizei gelang gestern Nachmittag, den Kräften des Polizeireviers Leipzig Nord, die Festnahme von drei Tatverdächtigen auf frischer Tat. Die zwei Männer und eine Frau waren gerade dabei, mehrere Graffiti auf einer Gesamtfläche von 45m² an eine erst neu errichtete Schallschutzwand am Haltepunkt Leipzig- Mockau anzubringen.

Die alarmierte Streife der Bundespolizei übernahm die Täter, stellte die Personalien fest und die Beweismittel sicher. Dabei stellte sich heraus, dass einer der Männer bereits wegen anderer Delikte polizeibekannt ist. Gegen den 22 und 27-jährigen Mann und die 26-jährige Frau leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Darüber hinaus gab es am Freitag noch ein weiteres großflächiges Graffito mit einer Größe von 87m². Auch hier konnte der Täter gestellt werden.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar