Am 18. März 2022, gegen 23:00 Uhr beobachtete ein Lokführer drei Personen am Haltepunkt Coppiplatz, die gerade ein Graffiti an die Brückenwand einer Straßenüberführung sprühten. Einer alarmierten Streife der Bundespolizei gelang es, mithilfe eines im Einsatzraum befindlichen Polizeihubschraubers, zwei der drei Tatverdächtigen am Tatort zu stellen.

Ein 22-Jähriger und seine 20-jährige Begleiterin hatten entsprechende Farbanhaftungen an den Händen. Bei ihnen konnten mehrere Spraydosen gefunden und sichergestellt werden. Einem dritten Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Gegen beide Leipziger und den bisher unbekannten Tatverdächtigen leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und stellte umfangreiches Beweismaterial sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar