Mit mehreren neuen Strafanzeigen brachte die Bundespolizei Leipzig einen 33-Jährigen am Samstagnachmittag in die JVA Leipzig.

Der aus Dresden stammende polizeibekannte Mann wurde am Samstagnachmittag beim Diebstahl im Leipziger Hauptbahnhof erwischt. Er hatte in einem Geschäft Waren im Wert von rund 500 Euro gestohlen.

Als die Beamten seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass er mehrfach von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Außerdem hatte er noch eine Reststrafe von 82 Tagen zu verbüßen.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten bei ihm noch Betäubungsmittel und Dokumente von anderen Personen.

Die Beamten verhafteten den 33-Jährigen und brachten ihn in die JVA Leipzig. Die gefundenen Dokumente und Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Unterschlagung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar