Update: Der vermisste 38-Jährige wurde in der vergangenen Nacht durch Kräfte der Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof aufgefunden. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeidirektion Leipzig bedankt sich für die Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten.

Ursprüngliche Meldung: Seit Dienstag, dem 29. November 2022 ist der 38-jährige Martin T. von einer Station des Parkkrankenhauses in Leipzig verschwunden. Der Mann befand sich dort in medizinischer Behandlung. Bisher ist nur bekannt, dass der 38-Jährige sich oft im Bereich des Hauptbahnhofes und in der Innenstadt aufhält.

Bei dem Vermissten besteht aufgrund der notwendigen Fortsetzung der medizinischen Behandlung und der geringen Außentemperaturen vor dem Hintergrund der mutmaßlich nur leichten Bekleidung eine hohe Gefährdung. Auch eine Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Die bisherigen Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden. Aus diesem Grund wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die mit dem 38-Jährigen Kontakt hatten oder ihn eventuell gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 0 zu melden.

Bei Antreffen ist aus medizinischen Gründen Abstand zu wahren und unbedingt Polizei und Rettungsdienst zu benachrichtigen.

Eine Abbildung und Beschreibung des Vermissten finden Sie unter beigefügtem Link.

https://www.polizei.sachsen.de/de/93841.htm

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar