Frauen angegriffen und geschlagen

In der vergangenen Woche wurden der Polizei drei Fälle bekannt, bei denen Frauen von einem Mann angegriffen wurden.

1. Fall
Ort: Taucha, Geschwister-Scholl-Straße, Zeit: 06.03.2023, 07:30 Uhr bis 07.03.2023, 13:30 Uhr

Eine Mitarbeiterin einer Schule wurde durch eine männliche Person verletzt, nachdem ihn die 63-Jährige ansprach und nach seinem Anliegen befragte, als dieser das Gebäude betrat. Daraufhin wurde die Frau gegen eine Vitrine gestoßen und geschlagen. Anschließend verließ der Angreifer das Gebäude und flüchtete. Die Frau begab sich daraufhin in ärztliche Behandlung.

2. Fall
Ort: Taucha, Max-Liebermann-Straße, Zeit: 06.03.2023, 08:00 Uhr

Kurz darauf wurden Polizeikräfte in ein Lebensmittelgeschäft gerufen. Dort hatte ein Unbekannter einer 40-jährigen Frau nach einem kurzen Gespräch im Kassenbereich unvermittelt ins Gesicht geschlagen und war daraufhin ebenfalls unerkannt entkommen. Die Frau begab sich anschließend in ärztliche Behandlung.

3. Fall
Ort: Leipzig, Zentralhaltestelle Willy-Brandt-Platz, Zeit: 07.03.2023, 13:30 Uhr

Am darauffolgenden Tag gab es einen ähnlichen Vorfall an der Zentralhaltestelle in Leipzig. Dort wurden Polizeikräfte alarmiert, nachdem ein Mann einer 20-Jährigen auf dem Bahnsteig unvermittelt ins Gesicht schlug. Der Mann (42, deutsch) war beim Eintreffen der Polizeikräfte noch am Ort, sodass seine Identität festgestellt werden konnte. Gegen den 42-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Nachdem Medien über die Fälle in Taucha berichteten, meldeten sich Zeugen bei der Polizei. Hinweise, wonach der 42-jährige Tatverdächtige auch für die anderen Fälle infrage kommt, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Graffiti gesprüht

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Hartzstraße, Zeit: 12.03.2023, 14:20 Uhr

Gestern Nachmittag besprühte ein zunächst unbekannter Tatverdächtiger mittels schwarzer Farbe die Hauswand der Theaterwerkstätten der Oper Leipzig. Das aufgesprühte Graffiti hat eine Größe von etwa 4 x 2 Metern. Zeugen beobachteten ihn dabei und informierten die Polizei. Diese konnten den Tatverdächtigen (27, französisch) vor Ort stellen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Graffiti.

Einbruch in Firmengelände

Ort: Machern (Gerichshain), Zeit: 12.03.2023, 17:30 Uhr bis 19:20 Uhr

Gestern Abend drangen Unbekannte durch Aufbrechen eines Eingangstores in ein Firmengelände ein und entwendeten in der weiteren Folge mehrere Europaletten. Es entstand ein Stehlschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar