14-Jähriger verletzt

Ort: Leipzig (Gohlis-Mitte), Coppistraße, Zeit: 19.05.2023, 11:20 Uhr

Heute Mittag wollte der Fahrer (14) eines E-Scooter die Coppistraße in Richtung der Max-Metzger-Straße überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Skoda (Fahrer: 25), sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 14-Jährige verletzte sich schwer und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Optiker

Ort: Eilenburg, Zeit: 17.05.2023 bis 19.05.2023, gegen 07:15 Uhr

Unbekannte schlugen im angegebenen Tatzeitraum die Glasscheibe eines Optikers ein und entwendeten in der weiteren Folge mehrere Brillen. Es entstand ein Stehlschaden im oberen vierstelligen Bereich. Der Sachschaden wurde mit 300 Euro beziffert. Die Polizei des Reviers Eilenburg hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Ort: Leipzig (Großzschocher), Lauerscher Weg, Zeit: 19.05.2023, gegen 03:30 Uhr

Zur angegebenen Tatzeit schlugen Unbekannte an mehreren parkenden Fahrzeugen die Seitenscheiben ein und durchsuchten nachfolgend die Innenräume. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abschließend bezifferbar. Ein Kriminaltechniker war am Ort und sicherte Spuren. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar