Sonntag Mittag wurde die Bundespolizei Leipzig zu einer tätlichen Auseinandersetzung in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof gerufen. Als die Beamten vor Ort waren, stellte sich die Situation ganz anders dar.

Ein 28-jähriger Leipziger wurde in einem Geschäft beim Diebstahl erwischt und bis zum Eintreffen der Bundespolizisten festgehalten. Er hatte Parfüm im Wert von rund 230 Euro entwendet. Dies missfiel dem polizeibekannten Deutschen und er versuchte sich lautstark mit dem Diebesgut zu entfernen. Gegenüber den Polizisten reagierte er sofort aggressiv und weigerte sich seine Personalien herauszugeben. Der Mann fing an die Beamten zu beleidigen, übergoss einen Bundespolizisten mit Bier und versuchte diesen wegzustoßen.

Auch gegen seine Festnahme wehrte er sich so heftig, dass die Beamten den Widerstand nur mit Einsatz von Pfefferspray beenden konnten. An-schließend wurde der Leipziger in Handschellen zur Wache gebracht.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 28-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Beleidigung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar