Wohnungseinbruchsdiebstahl
Ort: Böhlen (Großdeuben), Zeit: 27.09.2025, 12:45 Uhr
Gestern Mittag drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein und stahlen diverse Gegenstände. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten sie durch das Einschlagen der Terrassentür in das Innere des Hauses und durchsuchten die Räume. Gestohlen wurden mehrere persönliche Gegenstände im Wert von über hunderttausend Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Wohnungseinbruchsdiebstahls.
Betrug durch falschen Polizeibeamten
Ort: Leipzig (Zentrum-Nordwest), Zeit: 27.09.2025, 21:25 Uhr
Gestern Abend kam es zu einem Betrug zum Nachteil einer 74-jährigen Dame. Ein Unbekannter gab sich am Telefon als Kriminalbeamter aus und suggerierte der Geschädigten, sie sei Opfer einer rumänischen Diebesbande und würde in den folgenden Tagen ausgeraubt werden. Der unbekannte Anrufer gab ihr eine Handlungsanleitung, sodass sie ihre Wertgegenstände einsammelte.
Kurze Zeit später kam es zur Übergabe und der Täter verschwand vom Ort. Es entstand ein Stehlschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Betrugsdelikts und Amtsanmaßung.
Fahrt unter Lachgas
Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Eisenbahnstraße, Zeit: 28.09.2025, 03:00 Uhr
Diese Nacht stellte das Polizeirevier Leipzig-Südost eine Fahrt unter Lachgas fest. Die Beamten gingen mehreren Hinweisen nach, in denen es hieß, dass zwei Insassen eines Mercedes Sprinters Lachgas inhalierten und dann mit dem Fahrzeug losfuhren. Dafür wurden unter anderem Zivilkräfte des Revieres zum Einsatz gebracht.
Als diese den Transporter anhielten, wies der 19-jährige Fahrer (syrisch) diverse Ausfallerscheinungen auf. Die beiden Männer haben während ihrer Ausfahrt mehrfach angehalten und erneut Lachgas konsumiert. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.






Keine Kommentare bisher