Gebäudebrand mit verstorbener Person

Ort: Delitzsch, Rudolf-Breitscheid-Straße, Zeit: 27.11.2025, gegen 09:30 Uhr

Am Donnerstagvormittag wurde im Zusammenhang mit einem Brand eine leblose Person gefunden. Das Feuer brach gegen 9:30 Uhr in einem leerstehenden Gebäude in der Rudolf-Breitscheid-Straße aus. Die Feuerwehr Delitzsch war im Einsatz. In dem Gebäude wurde eine leblose Person gefunden. Beamte der Kriminalaußenstelle Torgau und die Rechtsmedizin waren im Laufe des Tages vor Ort. Die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Brand und der gefundenen Person werden heute den ganzen Tag noch andauern.

Unfall zwischen Straßenbahn und Audi

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Kreuzung Berliner Straße / Wittenberger Straße, Zeit: 27.11.2025, 11:50 Uhr

Heute Mittag kam es in der Nähe des Hauptbahnhofs zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn, wodurch es zu Verkehrseinschränkungen kam. Der 79-jährige Fahrer eines Audi A3 fuhr auf der Wittenberger Straße in Richtung Norden. An der Kreuzung zur Berliner Straße ordnete er sich als Rechtsabbieger ein. Als die Ampel für die Abbieger auf grün umsprang, fuhr er los, bog jedoch nicht ab, sondern wollte die Berliner Straße überqueren.

Auf der Kreuzung kam es anschließend zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn, die auf der Berliner Straße in Richtung Norden fuhr. Für die Geradeausspur von der Wittenberger Straße zur Straße Am Gottischen Bad war zu diesem Zeitpunkt rot. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt circa 30.000 Euro. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Leipzig-Nord vorübergehend voll gesperrt werden.

Raub im Park – Zeugen gesucht

Ort: Leipzig, Clara-Zetkin-Park/Max-Reger-Allee, Zeit: 30.10.2025, zwischen 16:00 bis 16:30 Uhr

Am Abend vor dem Reformationsfeiertag kam es im Clara-Zetkin-Park, Max-Reger-Allee, kurz vor dem Inselteich zu einer Raubstraftat zum Nachteil eines 42-jährigen Mannes. Der 42-Jährige war mit seiner Fotoausrüstung unterwegs, um Fotografien im Abendlicht zu erstellen. Nachdem er seine Fotoarbeiten beendet hatte und die Technik wieder im Rucksack verstaut war, kamen zwei unbekannte Tatverdächtige von hinten auf ihn zu und forderten die Herausgabe seines Rucksackes sowie sein Handy.

Im Rahmen der Tathandlung ging der Mann zu Boden. Die zwei unbekannten Tatverdächtigen entfernten sich anschließend – gemeinsam auf einem E-Scooter stehend – in Richtung des Restaurants „Glashaus“. Die Täter waren beide circa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Der Schaden beträgt über 5.000 Euro, die Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes wurden aufgenommen.

Die Kriminalpolizei bittet nun um die Mithilfe aus der Bevölkerung:

Wer hat Wahrnehmungen zur Tat gemacht und kann Angaben zum Tathergang machen?
Wer hat zur Tatzeit zwei junge Männer auf einem E-Scooter im Park fahren sehen und kann diese näher beschreiben? Wurden zufällig Fotos oder Videos gefertigt, die die Tat zeigen könnten?

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar