Von M.F.Radefeld: Mit der Mathematik steht die Frau Doktor Ilse Lauter wohl doch etwas auf Kriegsfuß? Wieso sind 1120 Leiharbeiter zwei Drittel der Belegschaft? 1120/(1120+2700)=0,29 oder eben 29%, also knapp ein Drittel. Oder, wenn man die 2.700 als Gesamtbelegschaft ansieht, sind es doch immer noch nur 41% und nicht 67%.

Im übrigen finde natürlich auch ich, dass mithilfe der Leiharbeit nicht nur Produktionsspitzen oder hohe Kranken- und Urkaubsstände überbrückt werden, sondern auch ganz bewusst der Kündigungsschutz unterlaufen wird.

In soweit ist die Kritik schon berechtigt, aber die alte tiefrote Methode der Zahlenspielerei sollte doch wohl keine Auferstehung feiern. Oder doch?

Zum Artikel vom 17. Februar 2012 auf L-IZ.de
Leiharbeit schießt ins Kraut: DGB und Linke kritisieren Leipziger Urteil

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar