Von Jacqueline Köcher: Liebe L-IZ Redaktion, lieber Herr Borriss, toll, dass über die dramatischen Verkehrsverhältnisse im Leipziger Westen wieder berichtet wird. Aber man sollte auch dazu schreiben, dass es den Planern der Leipziger Verkehrs- und Städeplanung wiederholt nicht gelingt, angemessen auf das Verkehrsaufkommen zu reagieren bzw. vorausschauend zu planen.

Nun mögen zwar die Busse durch die zusätzliche Ampelschaltung an der Kreuzung Karl-Heine-, Spinnerei- und Saalfelder Straße gut um die Kurve fahren können, jedoch staut sich der Verkehr dadurch bis zur Schaubühne Lindenfels zurück. Nachdem nun endlich die Käthe-Kollwitz-Straße wieder offen ist, folgt das nächste Debakel!

Zum Artikel:

Großbaustelle Lützner Straße: Zwischen-Endspurt in den Sommerferien
Für die jetzt aktiven Bauabschnitte an der Lützner …

Neben genervten Autofahrern wie mir, die eigentlich nur schnell in die Kita und dann wieder in die Stadt auf Arbeit müssen und schon so genervt von dem bisherigen Verkehrsaufkommen waren, dürften die nun auch eingesetzten Busse somit wenig Chancen haben, ihren Fahrplan pünktlich einzuhalten, wenn sie auf dieser kurzen Strecke bereits eine halbe Stunde im Stau stehen. Und am Nachmittag folgt dann das gleiche Spiel auf dem Rückweg. Ich hoffe nun auf ein baldiges Ende dieser wirklich untragbaren Situation.

Viele Grüße
Jacqueline Köcher

Zu einem weiteren Leserbrief vom 23. Juli 2012 auf L-IZ.de

Leserbrief zu Großbaustelle Lützner Straße: Zwischen-Endspurt in den Sommerferien

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar