Von Peter Müller: Perfider Plan - Was auf den ersten Blick nach einer "wohltätigen" oder zumindest gut gemeinten Aktion des s.g. Paulinervereins aussieht, riecht viel eher nach einer weiteren verzweifelten Aktion den Neubau am Augustusplatz unter dem alten Namen Universitätskirche zu firmieren. Es scheint, als würde es schwierig sein, vor dem Neubau eine Gedenktafel an die alte Universitätskirche aufzustellen.

Zu Recht, besteht doch der Bau selbst wie auch eine beachtliche Menge an Kunstwerken im Inneren aus Andenken. Nicht zuletzt erinnert ja die Architektur an die einstige Kirche. Aber offenbar sind die Initiatoren so unsagbar traurig, dass sie keinen Kirchenneubau bekommen haben, dass sie nun auf dem Rücken Dritter auch noch vor dem Gebäude ihren Feldzug gegen die Wissenschaft fortsetzen müssen.

Sollte sich diese traurige Vermutung bewahrheiten werden die schlauen Leute dieser Stadt die ersten sein die: “die schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagieren, die sollen nachts noch die Trümmer, mit Parolen beschmieren”.

Zum Artikel vom 31. Mai 2013auf L-IZ.de
Behinderten-Verbände und Pauliner-Verein wollen sammeln: Ertastbare Modelle von alter und neuer Universitätskirche

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar