Das Leipziger Pokalderby ist ausverkauft. Nach dem mehrstufigen Vorverkaufs-Verfahren, bei dem die aktivsten Fans der BSG Chemie Leipzig zuerst Gelegenheit erhielten, sich den Zugang zum Spiel des Jahres zu sichern, sind keine Tickets mehr erhältlich. Im traditionsreichen Alfred-Kunze-Sportpark sind 4.999 Zuschauer zugelassen. Zum Derby erhielten die Gäste 750 Tickets, die ebenfalls verkauft sind.

HINWEISE

Es wird am Spieltag keine Tageskasse geben, die Anreise zum Stadion ist nur mit Ticket sinnvoll und möglich. Das umfassende Sicherheitskonzept umfasst einen weiträumigen Sicherheitsbereich, der die Trennung der in herzlicher Rivalität verbundenen Fanszenen der beiden Leipziger Vereine sichern soll.

Die BSG Chemie Leipzig empfiehlt allen Besuchern eine frühe Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf Grund der Einstufung als “Hochsicherheitsspiel” wird es im Stadion keinen Alkoholausschank geben.

Die BSG Chemie Leipzig weist insbesondere ihre Gäste darauf hin, dass auch zum Pokalderby die Stadionordnung des Alfred-Kunze-Sportparks uneingeschränkt durchgesetzt wird. Das betrifft unter anderem das Vorzeigen oder Äußern rassistischer, antisemitischer, homophober und anderer menschenfeindlicher Symbole und Slogans sowie entsprechende szenetypische Kleidung.

TV-LIVE-ÜBERTRAGUNG

Das Pokalderby wird im Fernsehen des MDR live übertragen.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar