Der FC International Leipzig arbeitet weiter zielstrebig an seinem Oberliga-Kader für die neue Saison. Mit Marcelo Franceschi begrüßt der Klub jetzt seinen zehnten Neuzugang – und einen alten Bekannten. Der 25-jährige Brasilianer mit italienischem Pass hatte bereits in der Saison 2016/17 für Inter Leipzig gespielt und absolvierte 24 Oberliga-Partien.

Nach einem Jahr Regionalliga bei Germania Halberstadt kehrt er nun in die Messestadt zurück. Der 1,66 Meter große Mittelfeldmann ist ein klassischer Spielmacher, der besonders dem Offensivspiel Impulse geben soll.

„Marcello ist ein unheimlich spielfreudiger, quirliger Mittelfeldmann, der uns nun auch mit seiner Erfahrung aus der Regionalliga sehr helfen wird“, sagt Pascal Deppe, sportlicher Leiter. „Bei Inter hat er sich immer wohl gefühlt, wir freuen uns, dass er ab sofort wieder bei uns den sportlichen Erfolg sucht.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar