Das neue Kalenderjahr begann gestern für die Fans unserer EXA IceFighters Leipzig mit einer ganz schweren Kost. Die Gäste aus Erfurt gewannen mit 3 – 0. Bei den IceFighters meldeten sich Damian Schneider und Antti Paavilainen zurück. Leon Lilik und Janik Langer fehlen weiterhin.

Das Spiel begann schlecht. Nach gerade einmal 20 Sekunden gab es die erste Strafe gegen unsere Mannschaft. Das Unterzahlspiel funktionierte aber gut. Danach schien es besser zu werden. Unsere Jungs wirkten aber von Anfang an in den Angriffsbemühungen hektisch, unentschlossen oder unkonzentriert. Pässe kamen nicht an, Schüsse trafen das Tor nicht.

So kam es, wie es kommen musste. Ein Fehler im Aufbau sorgte in der 10. Minute dafür, dass die Black Dragons mit 1 – 0 in Führung gingen. In der 15. Minute wiederholte sich diese Situation und schon stand es 2 – 0 für die Gäste, ohne dass die viel hätten dafür tun müssen. Der Rest des ersten Drittels verlief ohne große Chancen.

Im zweiten Durchgang waren davon mehr da, aber die Scheibe wollte nicht ins Tor. Pfostenschüsse, starke Paraden des Erfurter Torhüters und schwache Nerven unserer EXA IceFighters beim Abschluss gaben sich die Klinke in die Hand. Erfurt stand gut in der Defensive und konterte hin und wieder gefährlich.

Leider reichte das an diesem Abend um die verunsichert wirkende Eiskämpfertruppe in Schach zu halten. Das veränderte sich auch in den letzten 20 Minuten nicht. Am Ende durften die Gäste noch einen Empty-Net-Treffer erzielen und gewannen mit 3 – 0.

Ein Ergebnis, mit dem die Mannschaft von Coach Sven Gerike bis zum Wochenende beschäftigt sein dürfte, denn dann warten die Hannover Scorpions und die Trappers aus Tilburg.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar