Der HC Leipzig treibt seine Kaderplanung voran und präsentiert mit Alina Gaubatz von der HSG Blomberg-Lippe den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

Die 18-jährige talentierte Linksaußen spielt für Blomberg sowohl in der A-Jugend-Bundesliga als auch in der 2. Frauen-Mannschaft in der Dritten Liga. Dort ist sie mit 50 (Feld-) Toren die erfolgreichste Schützin der HSG. Im Sommer wird die Gymnasiastin ihr Abitur ablegen. Danach soll in Leipzig ein neuer Lebensabschnitt beginnen.

Alina Gaubatz hat in Leipzig einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und sagt: „Für den HCL hab ich mich entschieden, weil ich mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte und ich fest davon überzeugt bin, dass dies in Leipzig klappen wird. Ich freue mich schon sehr drauf, ab nächster Saison die anstehenden Herausforderungen anzunehmen und ein Teil der Mannschaft zu sein.“

Cheftrainer und Geschäftsführer Fabian Kunze schätzt zuversichtlich ein: „Wir hatten die Qual der Wahl und einige tolle Optionen für unser Linksaußen-Duo. Mit Alina bekommen wir eine unglaublich athletische Spielerin, welche uns sicher viel Freude bereiten wird. Zusammen mit Lilli Röpcke wird sie die linke Seite mehr als nur ausfüllen, da bin ich mir sicher. Sie konnte uns in den Probetrainings überzeugen und seitdem stehen wir viel um Austausch, um den Wechsel bestmöglich zu unterstützen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar