Am Sonntag fällt in der QUARTERBACK Immobilien ARENA der Vorhang zum letzten Heimspielakt des Kalenderjahres 2023! Beim Handballspiel zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem VfL Gummersbach am 17. Spieltag der LIQUI MOLY HBL ertönt gleichzeitig der Schlussakkord für die Hinrunde der Saison 2023/24.

Ein letztes Mal in diesem Jahr können sich die Leipziger Handballfans auf Spannung, Spektakel und womöglich auch Dramatik freuen, denn die beiden Kontrahenten sind direkte Tabellennachbarn und kämpfen am Sonntag darum, welche Mannschaft die Hinrunde auf dem 8. Tabellenplatz beenden wird. Anwurf ist bereits um 15 Uhr!

Sachsenlotto präsentiert den Weihnachtsspieltag am 3. Advent

Heiße Getränke für den guten Zweck! Spieltagspräsentator Sachsenlotto und der SC DHfK Leipzig werden am Sonntag in der ARENA Glühwein (2 Euro) sowie Kinderpusch (1 Euro) für den guten Zweck ausschenken. Alle Einnahmen aus dem Getränkeverkauf werden an die Leipziger Kinderstiftung gespendet. Die Heißgetränke sind erhältlich im Foyer der ARENA sowie auf der großen Aktionsfläche hinter dem Megabanner, wo im großen KIDS CLUB jede Menge Action für kleine und große Handballfans geboten ist.

Am Weihnachtsspieltag können sich die Fans in der Halle natürlich noch auf viele weitere Aktion freuen. Für alle Kinder besteht unter anderem die Möglichkeit, sich im Foyer mit dem Weihnachtsmann fotografieren zu lassen.

Zudem können alle Fans am Stand von Spieltagspräsentator Sachsenlotto an der SACHSEN MILLION teilnehmen. Die neue Lotterie von Sachsenlotto ist eine einzigartige Kombination aus Sofort- und Nummernlotterie. Der Kaufpreis beträgt 10 € und die Chance auf einen Millionengewinn von einer Million Euro ist so hoch wie nie zuvor in Sachsen. Der SC DHfK wünscht allen Handballfans viel Glück!

Mannschaft will sich mit einem Sieg in die lange Heimspielpause verabschieden

„Der VfL Gummersbach ist zurzeit sehr gut drauf. Am Mittwoch haben sie das Pokalspiel gegen Göppingen von Anfang an dominiert. Der VfL spielt einen sehr schnellen Handball und stellt eine aggressive Abwehr. Wir sind momentan Tabellennachbarn, was die Wichtigkeit dieses Spiels nochmals erhöht. Es ist unser letztes Heimspiel für mehr als zehn Wochen, da wollen wir uns natürlich positiv von unseren Fans verabschieden, die uns das ganze Jahr über hervorragend unterstützt haben“, sagt Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.

Welches Personal dem Trainer für die Partie gegen Gummersbach zur Verfügung steht, wird sich erst am Spieltag entscheiden, denn die beiden Rückraumspieler Andri Rúnarsson und Matěj Klíma sind angeschlagen und für die Begegnung fraglich.

Schon fast 4.000 Tickets weg – Heimspiel live im Free-TV

Beim letzten Heimspiel des Jahres wollen die Handballfans des SC DHfK Leipzig unbedingt noch einmal live dabei sein! Obwohl die Grün-Weißen erst vor wenigen Tagen im Pokal ein Heimspiel bestritten haben, sind schon wieder fast 4.000 Tickets für die Partie am Sonntag gegen Gummersbach vergriffen. Im Ticket-Onlineshop und an der Tageskasse sind aber weiterhin Tickets verfügbar.

Außerdem zeigt BILD die Partie des SC DHfK Leipzig gegen den VfL Gummersbach live im Free-TV. Los geht’s um 15 Uhr LIVE und KOSTENLOS bei SPORTBILD.de sowie im Fernsehen auf BILD TV.

Natürlich wird das Spiel wie immer auch live bei DYN und im Audiodeskriptions-Stream des DHfK-Fanradios übertragen!

Live bei DYN: https://is.gd/Zlw6P6

Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar