Im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC haben die Chemiker vor 4999 Zuschauern im ausverkauften Alfred-Kunze-Sportpark nach starker Leistung einen Punkt geholt. Die Partie endete 2:2 (1:0) unentschieden. Chemie legte druckvoll los und zog das Stadion damit auf seine Seite. Chemnitz kam kaum zur Entfaltung. Tim Bunge krönte die gute Vorstellung mit seinem Flachschuss zum 1:0 (45.).
Die zweite Halbzeit begann aus Chemie-Sicht unglücklich: Bunge bugsierte einen Gäste-Freistoß ins eigene Tor (49.). Die Leutzscher ließen sich nicht entmutigen, blieben die aktivere Mannschaft. Der eingewechselte Stanley Ratifo brachte sein Team wieder in Führung (78.). Doch der CFC schlug postwendend zurück, Dejan Bozic erzielte aus spitzem Winkel sehenswert den 2:2-Ausgleich (79.). Chemie lief weiter an, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen. Der Sieg blieb aus, aber eine stärksten Saisonleistungen.
Benjamin Duda (Trainer Chemnitzer FC): Am Ende ein schmeichelhafter, glücklicher Punktgewinn für uns. Mehr war heute nicht drin. In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht auf dem Platz, uns fehlte die Energie, die uns sonst auszeichnet. Wir kamen gut aus der Pause, mit einer Standard zum 1:1, doch auch das Tor gab uns nicht den nötigen Auftrieb. Chemie war dauerhaft am Drücker, in drei, vier Szenen hab ich auch sehr geschwitzt, ich bin froh, dass da der Elfmeterpfiff ausblieb. Glücklicherweise konnten wir durch Bozic ausgleichen. Den Punkt nehmen wir zufrieden mit, meine Mannschaft hat Charakter gezeigt.
David Bergner (Trainer BSG Chemie Leipzig): Positiv nehme ich mit, dass wir einen Punkt geholt haben. Die Mannschaft lebt, sie hat eine Idee, sie hat den Abstiegskampf angenommen. Wir waren 90 Minuten die aktivere Mannschaft, wollten den Sieg mehr, aber im Fußball geht es eben nicht immer so einfach, dass man einfach nur einen Schalter umlegen muss. Wir müssen dranbleiben, haben nun gegen Zehlendorf eine schwere Aufgabe. Der Fußball heute hat mir sehr gefallen, mit den Zuschauern im Rücken. So ein Spiel haben wir jetzt gebraucht.






Keine Kommentare bisher