Im Bereich der Altenburger Straße zwischen dem Wohngebiet Borna Gnandorf/Raupenhainer Straße bis zur Ecke der Straße "An der Wyhra" wird in den kommenden vier Wochen eine neue, unterirdische Fernwärmeleitung verlegt. Die Arbeiten beginnen am Montag, dem 22. Juni und sollen planmäßig bis Freitag, den 17. Juli abgeschlossen sein.

Aus diesem Grund steht im genannten Zeitraum in der Altenburger Straße nur eine Fahrspur zur Verfügung, die durch eine Ampelanlage geregelt, im wechselseitigen Verkehr befahren wird. Infolge dessen ist im ersten Bauabschnitt der Maßnahme von der Altenburger Straße aus die Einfahrt in die Raupenhainer Straße in Richtung Jugendclub Gnandorf sowie in die Gnandorfer Straße währenddessen nicht möglich. Die Zufahrt zum Wohngebiet Gnandorf erfolgt über das südliche Ende der Raupenhainer Straße (am Abzweig in Richtung Raupenhain), wobei der Parkplatz entlang der Wohnblöcke für die Durchfahrt in beide Richtungen geöffnet wird. Stadteinwärts führt die Umleitung von der Altenburger Straße über die Stauffenbergstraße in Richtung Bahnhofstraße.

An der Ecke Stauffenbergstraße/Ecke Altenburger Straße und in Höhe des Abzweiges Gnandorfer Straße werden Fußgängerampeln eingerichtet. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich dann von der Einmündung Altenburger Straße bis zur Straße “An der Wyhra”. Über die genaue Verkehrsregelung im zweiten Bauabschnitt informiert die Stadtverwaltung zu gegebener Zeit.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar