In der Eutritzscher Straße in Höhe Chausseehaus führen die Leipziger Verkehrsbetriebe vom 4. bis 30. September 2017 Gleisbauarbeiten durch. Bei den Bauarbeiten werden die Gleise an der Kreuzung Eutritzscher/Georg-Schumann-/Delitzscher Straße erneuert und teilweise befestigt.

Die Straßenbahnlinien 10, 11 und 16 verkehren vom 4. bis 19. September 2017 mit Umleitung. Zwischen den Haltestellen Wilhelm-Liebknecht-Platz und Georg-Schuman-/Lindenthaler Straße fahren die Straßenbahnlinien 10 und 11 über Nordplatz, Menckestraße und Georg-Schumann-Straße. Die Linie 16 verkehrt zwischen den Haltestellen Wilhelm-Liebknecht-Platz (Haltestelle der Linie 9) und Eutritzscher Zentrum über Erich-Weinert-Straße, Berliner Straße, Apelstraße und Wittenberger Straße.

Die Haltestellen Chausseehaus und Wilhelminenstraße können in dieser Zeit leider nicht bedient werden und die Haltestelle Georg-Schumann-/Lützowstraße wird nur von der Straßenbahnlinie 12 bedient. Die Nachtbuslinien N4 und N5 fahren regulär ohne Umleitung.

Für den Kfz-Verkehr kommt es in der gesamten Bauzeit vom 4. bis 30. September zu Einschränkungen. Auf der Eutritzscher Straße wird der Verkehr stadtauswärts in Richtung Georg-Schumann-Straße ab Roscherstraße einspurig auf die stadteinwärts führende Fahrbahn geführt und nach dem Baubereich wieder zurückgeführt. Von der Georg-Schumann-Straße kommend kann stadteinwärts einspurig an der Baustelle vorbeigefahren werden. Der Verkehr von der Delitzscher Straße kommend wird stadteinwärts ab Blochmannstraße über Theresienstraße, Wittenberger Straße und Berliner Straße umgeleitet. Der stadtauswärtige Verkehr von der Delitzscher bzw. Eutritzscher Straße wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Ab 20. September werden die Überfahrten von der Eutritzscher Straße in Richtung Georg-Schumann-Straße und von der Delitzscher Straße in die Eutritzscher Straße jeweils einspurig freigegeben.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar