Das Ordnungsamt der Stadt Leipzig hat für die am Donnerstag, dem 21.09.2017, im Zeitraum von 18:30 bis 22:00 Uhr geplante Demonstration des eingetragenen Vereins „Legida“ mit angemeldeten ca. 500 Teilnehmern folgende Route beschieden: Parkplatz vor der IHK zu Leipzig - Goerdelerring - Dittrichring - Martin-Luther-Ring - Wilhelm-Leuschner-Platz -Peterssteinweg - Emilienstraße - Petersteinweg - Wilhelm-Leuschner-Platz vor der Stadtbibliothek.

Folgende Versammlungen finden nach aktueller Bescheidlage am 21.09.2017 im Zusammenhang mit dem oben genannten Versammlungsgeschehen statt:

  •  Aufzug „Vive la république! Für die Freiheit, für das Leben! Aufruf zur Demonstration gegen völkische Parteien und Gruppen – Die Bundestagswahl nicht den Rechten überlassen.“:
    kleiner Wilhelm-Leuschner-Platz  oberer Martin-Luther-Ring  Hugo-Licht-Straße  Burgplatz  Lotterstraße  oberer Martin-Luther-Ring  oberer Dittrichring
    Matthäikirchhof  Große Fleischergasse  Richard-Wagner-Platz  Brühl  Reichsstraße  Neumarkt  Schillerstraße  oberer Martin-Luther-Ring  Wilhelm-Leuschner-Platz, 18:00 bis 22:00 Uhr, ca. 2.500 Teilnehmer.
  • Kundgebung „2017: demokratisch, gerecht, vielfältig – Gesellschaft gestalten statt Ängste verbreiten“: oberer Dittrichring, Höhe Thomaskirche, 18:00 bis 20:00 Uhr, ca. 200 Teilnehmer.

Verkehrseinschränkungen am Donnerstag, dem 21.09.2017

In Zusammenhang mit den Versammlungen ist am Donnerstag, dem 21.09.2017 ab 17:00 Uhr mit Verkehrsbeeinträchtigungen entlang der benannten Routenführungen zu rechnen, insbesondere auf dem westlichen und südlichen Innenstadtring sowie im Bereich des Peterssteinwegs einschließlich der angrenzenden Straßen.

Das Ordnungsamt empfiehlt Verkehrsteilnehmern, in den angegebenen Zeiträumen die Aufzugsrouten zu meiden. Zusätzlich kann es zu Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr kommen. Die Leipziger Verkehrsbetriebe werden hierzu gesondert informieren. Weitere Informationen stehen auf https://www.l.de/verkehrsbetriebe/.

Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Seit 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

Ein Blitzlicht in einen drögen Wahlkampf, in dem alle ungelösten Probleme unter den Tisch gelächelt werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar