Ab Mittwoch, dem 3. April 2019, wird die Staatsstraße 30 zwischen Kaisa und Neußen wegen Reparaturarbeiten an der Fahrbahn für eine Woche voll gesperrt. Auf einer Länge von etwa 50 Metern wird eine Fahrbahnabsenkung beseitigt. Die schadhafte Deck- und Binderschicht der Straße wird abgefräst und durch neue Asphaltschichten ersetzt.

Dadurch wird die entstandene Fahrbahnabsenkung beseitigt und ein verkehrssicherer Zustand hergestellt. Im Anschluss werden Fugen und Nähte ausgebildet. Die Auftragssumme beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Ausführende Firma ist die Bauunternehmung Ezel aus Süptitz.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt in Richtung Belgern ab Kaisa über Bockwitz, Wohlau, Oelzschau bis zur B 182 in Staritz und weiterführend nach Belgern und Neußen. Aus Richtung Belgern erfolgt die Umleitung nach Kaisa und über die B 182 bis Staritz. Von Staritz aus geht es über Oelzschau, Wohlau, Treptitz, Olganitz und Bockwitz nach Kaisa.

Die von der Straßenmeisterei Dahlen betreute Baumaßnahme sollte ursprünglich bereits im Dezember 2018 ausgeführt werden, was aber damals aufgrund der Witterungsbedingungen nicht realisierbar war. Behinderungen sollen während der bis zum 10. April 2019 geplanten Arbeiten so gering wie möglich gehalten werden. Alle Kraftfahrer und Anlieger werden um Verständnis gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar