Um den Verkehr im Kreuzungsbereich der Bergmannstraße mit dem Steigerweg, der Hartmannsdorfer Straße und der Görnitzer Straße besser zu ordnen, erfolgt aktuell eine Änderung der Verkehrsführung.

Im mittleren Bereich des Platzes wird dafür eine Fläche markiert, die zukünftig nicht mehr befahren werden darf und perspektivisch auch als Aufstellfläche zum Beispiel für mobile Händler genutzt werden kann, um die Einkaufsmöglichkeiten für die Anwohner zu verbessern. Weiterhin ist geplant, an der Westseite des Platzes eine Busspur einzurichten, die dem Linienverkehr vorbehalten bleibt, durch die Busse zur Umfahrung genutzt wird und gleichzeitig als eine normgerechte Haltstelle ausgebaut werden soll.

Neben der besseren Ordnung und Strukturierung des fließenden Verkehrs ist es vor allem auch das Ziel, die Asphaltfläche auf dem Platz langfristig zu reduzieren, was sich natürlich auch positiv auf die Wohnqualität des Viertels auswirken wird.

Die mobile Markierung der Fläche ist gleichzeitig Vorbereitung für eine Instandsetzung des Asphaltes, welche voraussichtlich im September durchgeführt wird. Im Rahmen dieser vorbereitenden Maßnahmen werden im Juli Arbeit an einzelnen Schadstellen im Bereich der Bergmannstraße ausgeführt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar