Ab Freitag, den 12. Juni, wird die Riesaer Straße nachmittags wieder für den motorisierten Verkehr und den Radverkehr aus beiden Richtungen freigegeben. Die Bauleistungen sind fast abgeschlossen und sollen wie angekündigt im Sommer beendet werden.

Am Gehweg der Brücke soll bis Ende Juli noch ein Geländer im Böschungsbereich montiert werden. Dieser bleibt daher weiter gesperrt. Bis dahin können Fußgänger die bereits bekannte Umleitungsführung nutzen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im Rahmen der Erweiterung der A 14 von vier auf sechs Fahrstreifen und aufgrund des schlechten Zustandes des ehemaligen Bauwerkes bestand die Notwendigkeit für den Abriss des Bestandsbauwerkes und der Herstellung eines Neubaus.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 4,1 Millionen Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern und Anliegern für das Verständnis für die durch die Baumaßnahme notwendigen Umleitungen und Erschwernisse und zeitweise auch notwendigen Vollsperrungen der A 14.

OBM Burkhard Jung legt 24 Sofortmaßnahmen zur Bewältigung des Klimanotstands vor

OBM Burkhard Jung legt 24 Sofortmaßnahmen zur Bewältigung des Klimanotstands vor

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar