Ab Montag, 26. April, führen wieder alle Straßenbahnlinien über die zentrale Haltestelle Hauptbahnhof. Damit verkehren die Linien 3, 4, 7, 10, 11, 12, 14, 15, 16 und N17 wieder auf ihrem gewohnten Linienweg. Der Autoverkehr kann ab 3. Mai wieder auf dem Innenstadtring, Willy-Brandt-Platz/Goethestraße, unterwegs sein.

Auch die Buslinien 89 und 131 fahren dann wieder über den zentralen Verkehrsknoten. Damit liegen die Leipziger Verkehrsbetriebe im Gleisbau an der zentralen Haltestelle im Plan. Seit 22. März erneuern sie in der Goethestraße die Gleise auf der Richard-Wagner-Straße bis zum Willy-Brandt-Platz sowie an der Haltestelle Hauptbahnhof die Gleise an den Steigen C und D.

Bauarbeiten am Adler beginnen am 3. Mai

Wie angekündigt, erneuern die Verkehrsbetriebe und die Leipziger Wasserwerke grundhaft ihre Gleis- und Fahrleitungsanlagen, Haltestellen, sowie Trink- und Abwasserleitungen in der Antonienstraße. Zwischen der Einstein- und Zschocherschen Straße wird dabei in verschiedenen Abschnitten gearbeitet.

Der Autoverkehr wird deswegen ab 3. Mai umgeleitet über die Limburger- und Gießerstraße. Buslinie 60 fährt in Richtung Lindenau, Hafen mit örtlicher Umleitung. Für Straßenbahnen gelten in den Sommerferien verschiedene Einschränkungen. Dazu informieren wir noch im Vorfeld.

Alle Informationen dazu sowie zu weiteren Baumaßnahmen, wie der Instandsetzung in der Mockauer Straße sowie Kieler Straße ab 10. Mai, finden Sie unter ww.L.de/baustellen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar