Ab 23. August wird die Fahrbahn der B 184 bei Rackwitz im Bereich von der Einmündung in die Schladitzer Straße bis zur Überführung über die Bahnstrecke Leipzig-Delitzsch erneuert. Die gesamte Maßnahme soll voraussichtlich bis Mitte November 2021 abgeschlossen werden.

Die Fahrbahnerneuerung der B 184 erfolgt auf rund 2,1 Kilometern Gesamtlänge. Vor Beginn der Bautätigkeiten erfolgen Vermessungs- und Vorarbeiten im Baubereich. Anschließend werden die Asphaltdeck- und die Asphaltbinderschicht in der vorhandenen Breite erneuert. Einmündende kommunale Straßen sowie Zufahrten werden im erforderlichen Umfang angepasst. Der erneuerte Abschnitt wird zudem mit der erforderlichen Markierung und Beschilderung ausgestattet.

Das Bauvorhaben wird in drei Bauabschnitte unterteilt, in denen nacheinander gebaut werden soll:

– 1. Bauabschnitt: von der Einmündung zur Schladitzer Straße bis zur Kreuzung der B 184 mit der Güntheritzer Straße

– 2. Bauabschnitt: Kreuzungsbereich von B 184 und Güntheritzer Straße

– 3. Bauabschnitt: zwischen der Kreuzung B 184/Güntheritzer Straße bis zur Straßenüberführung über die Bahnstrecke Leipzig-Delitzsch

Für die Arbeiten muss die B 184 voll gesperrt werden. Die Umleitung von Leipzig in Richtung Delitzsch wird für die Gesamtmaßnahme über die B 2 bis Krostitz und weiter über die S 4 geführt. Von Delitzsch in Richtung Leipzig erfolgt die Umleitung für den ersten Bauabschnitt ab Brodenaundorf über die S 8 bis Lemsel, die K 7429 bis zum Kreisverkehr und über die Güntheritzer Straße zur B 184. Zu den Bauzeiträumen der nachfolgenden Abschnitte und den jeweiligen Umleitungen informieren wir im Vorfeld des Baubeginns.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 727.000 Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Umleitungen und Erschwernisse.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar