Seit August wird die Fahrbahn der B 184 westlich von Rackwitz auf einer Gesamtlänge von rund 2,1 Kilometern erneuert. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Es ist vorgesehen, die Bundesstraße am Freitag, den 22. Oktober, im Laufe des Tages für den Verkehr freizugeben. Damit kann der Verkehr deutlich früher als ursprünglich vorgesehen wieder auf der B 184 rollen.

Die Fahrbahnerneuerung wurde in drei Bauabschnitten von der Einmündung Schladitzer Straße bis zur Überführung über die Bahnstrecke Leipzig-Delitzsch ausgeführt. Es erfolgten der Austausch der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht sowie eine Anpassung der einmündenden kommunalen Straßen und Zufahrten im erforderlichen Umfang.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 727.000 Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen bzw. Erschwernisse.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar