Der Versammlungsbehörde der Stadt Leipzig wurde für Samstag, 9. Oktober, unter dem Motto „Lichtfest, damals wie heute. Menschen gehen für ihre Freiheit auf die Straße!!!“ eine Versammlung für einen Aufzug der Bürgerbewegung Leipzig 2021 mit 50 bis 150 Teilnehmern angemeldet.

Von 19 bis 21 Uhr ist auf folgender Route mit Verkehrsraumeinschränkungen zu rechnen: kleiner Willy-Brandt-Platz – Willy-Brandt-Platz – Georgiring – Augustusplatz – Roßplatz – oberer Martin-Luther-Ring – Schillerstraße – Neumarkt – Reichsstraße – Am Hallischen Tor – Richard-Wagner-Straße.

Rund um das Lichtfest wird es, wie bereits informiert, zwischen 18:30 und 23 Uhr sowie am Folgetag bis 12 Uhr zudem zu temporären Einschränkungen für den Individualverkehr auf dem Nikolaikirchhof und am Augustusplatz kommen. Die Querung Augustusplatz wird in Abstimmung mit der Verkehrspolizei bei Bedarf für den Individualverkehr von 18 bis 23 Uhr gesperrt.

Somit ist auch eine Einfahrt in das Parkhaus Augustusplatz nur noch über den Georgiring möglich. Die Ausfahrt aus der Tiefgarage ist ab 18 Uhr nur noch über die Goethestraße möglich. Der Linienverkehr der Leipziger Verkehrsbetriebe bleibt davon unberührt. Die Busse queren den Augustusplatz im Haltestellenbereich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar