In der Adenauerallee, Brandenburgerstraße und in der Permoserstraße werden die Fahrbahndecken erneuert. Dies geht aus der Sitzung der Verwaltungsspitze hervor. Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung und des schlechten baulichen Zustandes der jeweiligen Straßen sind die Arbeiten dringend notwendig.

Mit der Erneuerung werden vorhandene Schäden beseitigt. Nach der geplanten Instandsetzung ist der Oberbau des Straßenkörpers wieder ausreichend gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt und das Fortschreiten von Schäden in den darunterliegenden Tragschichten gestoppt.

Die achtwöchige Erneuerung der Asphaltdeckschicht in der Adenauerallee beginnt im Mai und betrifft den Abschnitt von der Rackwitzer Straße bis zur Rohrteichstraße. Ebenfalls im Mai beginnen die Arbeiten in der Brandenburger Straße von Am Gothischen Bad bis Adenauerallee. Durch die geplante Erneuerung der Asphaltdeckschichten werden die im Fahrbahnbelag entstandenen Risse, Ausmagerungen und Verdrückungen sowie Aufwölbungen (Spurrinnen) beseitigt. Das Bauvorhaben soll mit wechselnder Verkehrsführung in mehreren Bauabschnitten realisiert werden. Die Kosten für Planung und Bau beider Abschnitte betragen zusammen 440.000 Euro.

Die Deckenerneuerung Permoserstraße beginnt mit den Sommerferien und betrifft den Abschnitt von der Torgauer Straße bis zur Elisabeth-Schumacher-Straße. Auch hier sind die Arbeiten aufgrund der hohen Verkehrsbelastung und des schlechten baulichen Zustandes der Fahrbahndecke dringend erforderlich. Die Gesamtkosten für Planung und Bau betragen 510.000 Euro.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar