Am Mittwoch, den 24. Februar, beginnen die Arbeiten zur Instandsetzung der Rad-/Gehwegbrücke an der S 72/Leipziger Straße bei Böhlen. Vorbereitende Tätigkeiten in Form von Rückbauarbeiten an den Betongleitwänden werden bereits ausgeführt. Nun folgt die grundlegende Instandsetzung der Rad-/Gehwegbrücke aus Holz.

Alle Bauelemente erhalten eine neue Oberflächenversiegelung bzw. Schutzanstriche. Der Belag aus Holz wird komplett erneuert und ein System aus Kunststoff mit rutschhemmender Oberfläche eingebaut. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zu den Sommerferien abgeschlossen werden.

Während der Bauzeit werden die Radfahrer und Fußgänger über die Straßenbrücke geführt. Dazu wird eine Fahrspur der Straßenbrücke zur Verfügung gestellt. Der motorisierte Verkehr wird dann auf der Brücke halbseitig unter Ampelregelung geführt.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 400.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die Einschränkungen, die mit der Maßnahme verbunden sind.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar