Im Zeitraum Februar bis März 2026 kommt es im Stadtgebiet von Taucha zu zeitlich begrenzten Verkehrsraumeinschränkungen aufgrund von notwendigen Sanierungsarbeiten an Mischwasserschächten. Die Maßnahmen werden aufgrabungsfrei ausgeführt und führen je nach Abschnitt zu Wanderbaustellen oder örtlichen Vollsperrungen.
Die Sanierungsmaßnahmen sind wetterabhängig; deshalb sind geringfügige Änderungen im Bauablauf möglich.
Geplante Bauzeiträume und betroffene Straßen
2. Februar – 13. Februar 2026
Sanierungsarbeiten in der August-Bebel-Straße (13b bis Manteuffelstraße 9) als Wanderbaustelle mit beidseitiger Anfahrtmöglichkeit. Grundstückszugänge und -zufahrten werden gesichert gewährleistet. Haltverbotsbeschilderungen werden drei Tage vor Beginn angebracht.
2. Februar – 13. Februar 2026
Bruno-Schönlank-Straße 7 wird für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt. Auch hier bleiben die Grundstückszugänge gewährleistet, und Haltverbotszonen werden rechtzeitig ausgeschildert.
16. Februar – 4. März 2026
Sanierung in der Ferdinand-Lassalle-Straße (11–19 sowie 25–39) als Wanderbaustelle mit beidseitiger Anfahrtmöglichkeit. Je nach Baufortschritt werden Haltverbote deaktiviert, sobald sie nicht mehr benötigt werden.
Verkehrsteilnehmer und Anwohnende werden gebeten, die Beschilderung zu Halte- und Parkverboten zu beachten und entsprechend mehr Zeit für Wege einzuplanen.






Keine Kommentare bisher