Herr Michael Unverricht wurde zum neuen Vorsitzenden des CDU Stadtverbandes Markranstädt und Frau Judith Heine zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden am 14. März 2013 zur Mitgliederversammlung des Stadtverbandes gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Katrin Haenel, Carolin Weber, Enrico Deinert, Uwe Klesse und Walter Göbeler.

Die Vorstandswahl stand zur diesjährigen Mitgliederversammlung planmäßig auf der Tagesordnung und war zugleich der wichtigste Punkt der Mitgliederversammlung. Denn aus beruflichen Gründen kandidierte Siegward Vitz nicht wieder als Vorsitzender. “Es ist wichtig, dass ein Jahr vor der Kommunalwahl unsere ganze Kraft in eine nachhaltige Zukunft Markranstädts investiert wird”, erklärte der ehemalige Vorsitzende Vitz. Ich danke natürlich meinen Parteifreunden für die langjährige Unterstützung und Zusammenarbeit und bleibe meiner Partei natürlich als aktives Mitglied erhalten.” Besonders freute er sich, dass sich gleich zwei Kandidaten um den Vorsitze beworben haben und das sich dadurch die Wahl demokratisch und trotz dem einvernehmlich vollzogen hat.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

Dem langjährigen Vorsitzenden und dem bisherigen Vorstand wurde für die solide Arbeit der vergangenen Jahre herzlich gedankt. Mit gegenwärtig 75 Mitgliederinnen und Mitgliedern ist der CDU Stadtverband Markranstädt einer der größten Stadtverbände im Landkreis Leipzig und für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt.

Die Markranstädter Christdemokraten haben mit dieser demokratischen Wahl einen Generationswechsel vollzogen. Beide sowohl Vorsitzender Michael Unverricht und stellvertretende Vorsitzende Judith Heine verstehen sich als Doppelspitze für Markranstädt, auch wenn das die Satzung so nicht vorsieht, und wollen gemeinsam an den Erfolgen der Vergangenheit anknüpfen und sich für ein Programm einsetzen, dass auch noch in den nächsten Jahrzehnten die Unabhängigkeit und Stärke Markranstädts sicher stellt. Beide rufen deshalb alle Unionsfreunde auf sich auch künftig bei städtischen Themen aktiv einzubringen sowie bei den Stadtrats- und Ortschaftsratswahlen im Jahre 2014 für gute Wahlergebnisse zu kämpfen, im Interesse der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar