Die Junge Union Leipzig begrüßt die klare und mutige Entscheidung des Kreisvorstands der CDU Leipzig vom Montag Abend. Der CDU-Kreisvorstand hatte der CDU-Ratsfraktion empfohlen, die Kandidaturen von Uwe Albrecht und von Peggy Liebscher für die Wahl dreier Leipziger Bürgermeister am 19. Juni 2013 im Leipziger Stadtrat zu unterstützen.

“Der CDU-Kreisvorstand hat sich auf mein Drängen hin mit der neuen Kandidatenlage befasst, nachdem Peggy Liebscher ihre Kandidatur für das Amt der Sozialbürgermeisterin erklärt hatte”, erläutert Markus Walther, Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU) Leipzig.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

“Nach einer breiten Diskussion hat der CDU-Kreisvorstand entschieden, der CDU-Ratsfraktion zu empfehlen, die Kandidaturen sowohl von Uwe Albrecht als auch von Peggy Liebscher zu unterstützen.” Diese Empfehlung des CDU-Kreisvorstands geht auf einen Vorschlag zurück, der unter anderem von Vertretern der Jungen Union Leipzig in der Sitzung des CDU-Vorstands gemacht wurde.

“Damit beweist der CDU-Vorstand Klarheit und Mut”, so Markus Walther weiter. “Klarheit, weil es nun keine CDU-Kandidaten erster und zweiter Klasse gibt – und Mut, weil sich der CDU-Vorstand nicht mit dem reinen Proporzanspruch zufrieden gibt, sondern offensiv um Unterstützung wirbt für eine junge, dynamische Bewerberin um das Sozialdezernat und für einen Wirtschaftsbürgermeister, der bereits seine fachliche Kompetenz unter Beweis gestellt hat.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar