Die Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, zuständig für die Landkreise Nordsachsen und Leipzig, wurde seit der Neugründung des Landesamtes zum Jahresbeginn 2012 von Frau Dr. Martina Tinkl geleitet. Sie war zuvor als Abteilungsleiterin Straßenbau und Referatsleiterin 34 und 36 in der Landesdirektion Leipzig tätig gewesen.

Die 65-jährige Straßenbauingenieurin wurde am gestrigen Donnerstag von Staatssekretär Roland Werner vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und Rainer Förster, dem Präsidenten des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr sowie vielen Mitarbeitern, Kollegen und Weggefährten in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

“Mehr als vierzig Jahre lang hat Dr. Martina Tinkl für eine gute Infrastruktur und flüssigen Verkehr in der Region Leipzig, Mittel- und Westsachsen gesorgt. Mit Dr. Martina Tinkl verabschieden wir eine leidenschaftliche und engagierte Mitarbeiterin und danken ihr sehr für die geleistete Arbeit, nicht zuletzt auch beim Aufbau des neuen Landesamtes,” dankte Präsident Rainer Förster seiner langjährigen Weggefährtin und geschätzten Kollegin. “Wir wünschen ihr alles Gute für ihren Ruhestand.”

Ab kommenden Montag hat die Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr einen neuen Chef: Markus Heier, Abteilungsleiter für Planung und Straßenbau in der Niederlassung Leipzig, ist ab sofort mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Niederlassungsleiters beauftragt. Der 37-jährige Straßenbauingenieur tritt nun die Nachfolge von Dr. Martina Tinkl an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar