Heute haben sich die Sächsische Staatsregierung, die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) sowie die Gewerkschaft dbb Beamtenbund und Tarifunion auf einen Generationen-Tarifvertrag für Sachsens Lehrer geeinigt. Dazu erklärt Steffen Flath, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion: "Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit der Einigung und der Friedenspflicht geht ein wichtiges Signal an Sachsens Pädagogen aber auch an die Schüler und Eltern im Freistaat, das der Unterricht nicht durch Lehrerstreiks behindert wird."

Der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Lothar Bienst ergänzt: “Ich freue mich, dass nun ein gutes Verhandlungsergebnis vorliegt. Die lange diskutierten Vorstellungen der CDU-Schulpolitiker sind im vorliegenden Gesamtpaket berücksichtigt. Damit wird die engagierte Arbeit der Lehrer in den sächsischen Schulen angemessen wertgeschätzt.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar