Die CDU in Lindenau und Leutzsch sortiert sich neu. Nach anderthalb Jahren gibt Dr. Martin Berger den Ortsverbandsvorsitz aus: "Mein Anspruch ist, meine Ämter vollumfänglich wahrzunehmen. Durch die große Distanz zwischen Wohnort und Arbeitsstelle ist mir das nicht mehr möglich."

Neuer Vorsitzender ist der bisherige Stellvertreter und Spitzenkandidat des Ortsverbandes für die Kommunalwahl, Michael Weickert. Zur Seite stehen ihm Pauline Zeidler und Eric Buchmann als Stellvertreter sowie Jens Horn als Schriftführer. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Peter Noack, Michael Kaufhold und Dr. Martin Berger, der die Arbeit des OVs weiterhin begleiten wird.

Weickert dankte Dr. Berger für die vergangene Arbeit und stellte sogleich fest, dass die CDU in Altwest drei Themen besonders im Blick behalten will: “Barrierefreiheit an der Georg-Schwarz-Straße, mehr Präsenz von Polizei und Ordnungsamt sowie auch eine zukunftsfähige Planung der Parkplatzsituation werden unsere Themen der nächsten zwei Jahre sein.”

Für die Christdemokraten ist Altwest zwar ein, gemessen an den Wahlergebnissen der letzten Jahre, schwieriges Pflaster, doch gibt sich der neue Vorsitzende optimistisch: “Die CDU wird ihre Präsenz im Stadtbezirk verstärken, da auch eine konservative Partei zur Vielfalt Lindenaus und Leutzschs gehört”, so Weickert abschließend.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar