Zur Wahl von Gesine Grande zur Rektorin der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in Leipzig gratuliert Dr. Claudia Maicher, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen: "Ich gratuliere Gesine Grande zur Wahl als Rektorin der Leipziger HTWK sehr herzlich. Es ist erfreulich, dass mit ihr die renommierte Leipziger Hochschule erneut von Frauenhand geleitet wird.

Das ist in der Wissenschaft und besonders in Sachsen immer noch eher unüblich. Leipzig bleibt mit seinen drei Rektorinnen an Universität und Hochschulen Vorbild. Das freut mich als Leipzigerin besonders.”

“Gestärkt durch das sehr deutliche Ergebnis im ersten Wahlgang wünsche ich ihr viel Erfolg bei den Zukunftsentscheidungen für die HTWK und der Zusammenarbeit am Hochschulstandort.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar