Die Eröffnung des Polizeiposten in der Eisenbahnstraße ist ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist der Posten nur tagsüber besetzt, was wir für unzureichend halten. In diesem Stadtteil wurden schwere Straftaten zumeist nachts verübt. Wenn Herr Merbitz , Zitat: " den Schutz der Bürger gewährleisten" will, so sind doch die Zeiten in denen der Posten besetzt ist absolut an den Notwendigkeiten vorbei geplant.

Wir fordern Herrn Merbitz auf, den Polizeiposten rund um die Uhr zu besetzen.

Darüber hinaus zeigt sich, dass die Polizeireform 2020 im Ganzen in Frage zu stellen ist. Denn wer zunächst Polizeireviere schließt – in Leipzig wurden 9 Reviere zu 4 Polizeirevieren “reformiert” – im Laufe der Zeit aber wieder Polizeiposten einrichtet (Connewitz, Großpösna, Eisenbahnstraße) der stellt seine eigene Reform in Frage. Mehr noch, wer die Polizei reformiert aber im wesentlichen nur Personal einsparen will und dann noch behauptet den Schutz der Bürger gewährleisten zu wollen, ist unglaubwürdig und verhöhnt im Kern uns Bürger.

Wir hoffen die Leipziger quittieren diese falsche Sicherheitspolitik am Wahltag.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar